Baring Asset Management auf Einkaufstour

07.02.2013

© pressmaster - Fotolia.com

Der internationale Vermögensverwalter Barings hat sich in Asien umgeschaut und in diesem Zusammenhang eine Grundsatzvereinbarung zur Akquisition von SEI Asset Korea Co., Ltd (SEIAK) bekannt geben. Dies geht aus einer Presseerklärung hervor.

(fw/ah) Die Genehmigung der Aufsichtsbehörde steht noch aus. Die Übernahme wird Barings‘ Präsenz in Korea maßgeblich erweitern, was das Engagement des Unternehmens für den drittgrößten Markt bezogen auf Vermögensverwaltungsdienstleistungen in Asien noch einmal unterstreicht. SEIAK verfügt über eine umfangreiche Genehmigung für Asset Management Dienstleistungen und kann daher eine Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen für den koreanischen Markt anbieten. David Brennan, Vorsitzender und Chief Executive Officer von Barings kommentiert: "Wir freuen uns sehr, diese Nachricht heute bekannt geben zu können. Korea ist einer der größten Märkte für Asset Management in Asien und verfügt zudem über ein immenses Wachstumspotenzial. SEIAK hat einen exzellenten Namen im Markt und es hat ein starkes Unternehmen mit dem Bestreben aufgebaut, langfristige Erträge zu generieren, sowie einen hervorragenden Kundenservice zu bieten, was sich mit der Philosophie von Barings deckt."

Die Übernahme soll zum Jahresende 2012 abgeschlossen sein.

www.barings.com