Baloise Life: Peter Zutter wird interim CEO

4dae7207fe23c2af.portrait_peterzutter.jpg

Peter Zutter wird interimistisch neuer CEO der Baloise Life (Liechtenstein) AG. Er löst Annemie D’Hulster ab, die nach Unternehmensangaben die Baloise Group auf eignen Wunsch verlässt.

(fw/ck) Peter Zutter wird das Geschäft mit den Lebenprodukten weiterführen, bis seine Nachfolge bestimmt ist. Die Zusammenarbeit zwischen Baloise Life in Liechtenstein und Bâloise Vie in Luxemburg wird deutlich verstärkt; das Geschäft unter dem freien Dienstleistungsverkehr wird künftig aus Luxemburg gesteuert. Der gebürtige Schweizer war seit 2009 Regional Manager für Belgien, Luxemburg und Liechtenstein. Vorher war Zutter zwölf Jahre in verschiedenen Management Funktionen bei der Swiss Re tätig. Seine Ernennung zum CEO ad interim muss noch von der liechtensteinischen Aufsichtsbehörde genehmigt werden.

www.baloise.com