Baloise Life AG hat neuen CFO

cd54e01cc82496c4.markus_jost.jpg

Markus Jost wurde zum neuen CFO von der Baloise Life (Liechtenstein) AG bestellt.

(fw/ck) Künftig wird Jost neben den Finanzen auch das Backoffice, das Aktuariat sowie für Recht & Compliance verantworten, heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung. Er wird Mitglied der Geschäftsleitung, vorbehältlich der Genehmigung durch die liechtensteinische Aufsichtsbehörde. Markus Jost wechselt von der Generali Worldwide Group, wo er als CFO einer Tochtergesellschaft tätig war, zur Baloise Life. Davor war er bei der Nationale Suisse, wo er von 2004 bis 2008 die Funktion des Leiters Finanzen ausübte und Mitglied der Geschäftsleitung war. Die Baloise Group mit Sitz in Basel, Schweiz ist ein europäischer Anbieter von Versicherungs- und Vorsorgelösungen.

www.baloise.com