Bald Milliardengrenze erreicht?

21.02.2017

Alfred Platow / Foto: © ÖKOWOLRD

ÖKOWORLD verwaltet derzeit ein Vermögen von über 900 Mio. Euro. Das Unternehmen zeigt sich optimistisch, noch dieses Jahr die Hürde von 1 Mrd. Euro zu überspringen.

Alfred Platow, der Verwaltungsratsvorsitzende der ÖKOWORLD LUX S.A., gibt sich optimistisch: „Wir sind zuversichtlich, dass sich der im Januar begonnene, positive Ergebnistrend unserer zukunftsfähigen Investments fortsetzt und zu einer abermals festeren Kursentwicklung führt. Die US-Notenbank Fed hat erwartungsgemäß ihren Leitzins unangetastet gelassen. Interessant wird die nächste Sitzung. Vom Markt wird im Vorfeld ein weiterer restriktiver Zinsschritt im Februar nur mit geringer Wahrscheinlichkeit eingepreist."

Platow weiter: „Auch für die Emerging Markets bleibt es spannend. Der per se hohe Mittelzufluss in die Emerging Markets hat unseren ÖKOWORLD GROWING MARKETS 2.0 nun über die 100 Mio. Euro Fondsvolumen gehoben. Dadurch wird unser erfolgreicher Schwellenländerfonds natürlich noch interessanter für bestehende und auch neue Investorengruppen." (ahu)

www.oekoworld.com