Auszeichnung für Swiss Life

Dirk von der Crone, Personalchef von Swiss Life Deutschland / Foto: © Swiss Life

Es gibt durchaus Befürchtungen, dass die Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft zu einem massiven Stellenabbau führen könnte. Dass dies nicht zwangsläufig so sein muss, beweist Swiss Life. Der Versicherer wurde für sein Engagement für die Mitarbeiter erneut ausgezeichnet.

Aktuell sucht Swiss Life über alle Hierarchieebenen hinweg Mitarbeiter, vor allem an den Hauptstandorten in Garching bei München und in Hannover. Insgesamt hat der Versicherer derzeit über 100 Stellen ausgeschrieben. Besonders im IT-Bereich möchte sich Swiss Life vergrößern und damit die Digitalisierung aller Geschäftsbereiche voran treiben. Derzeit beschäftigt das Unternehmen in Deutschland ca. 1.800 Menschen in den Sparen Versicherungen und Finanzberatung.

Auszeichnung als Arbeitgeber

Bereits zum vierten Mal in Folge erhielt Swiss Life die Auszeichnung als „Top Employer Deutschland“. „Wir freuen uns, dass unser Engagement für unsere Mitarbeiter gewürdigt wird und wir einmal mehr zu den besten Arbeitgebern Deutschlands gehören”, so Dirk von der Crone, Personalchef von Swiss Life Deutschland. Die Zertifizierung unterstütze den Anspruch, die besten Nachwuchskräfte der Branche für Swiss Life zu begeistern und zu gewinnen.

Aber Versicherung ist doch langweilig! Von wegen. „Dynamisch, leidenschaftlich, wertschätzend”, so beschreibt von der Crone die Unternehmenskultur von Swiss Life. „Dank unserer flachen Hierarchien und Unternehmensgröße haben unsere Mitarbeiter hier viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Wir versuchen, ihnen alles an die Hand zu geben, damit sie ihr Potenzial entfalten können”, so von der Crone weiter. So bietet Swiss Life vielfältige Sozialleistungen an, vom Betriebsrestaurant über Kinderbetreuung, Gesundheits-Programm und Jobtickest bis zum internen Schulungs- und Weiterbildungsangebot. Außerdem bietet der Versicherer ein modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitsmöglichkeiten, die zu den persönlichen Bedürfnissen der Mitarbeiter passen. (ahu)

www.swisslife.de