Auszeichnung für die besten Versicherungsblogs

© blau direkt

blau direkt, Gothaer sowie Franke und Bornberg. Diese Unternehmen investieren in einen eigenen Blog und machen das ziemlich erfolgreich. Ihre Bemühungen für guten Content wurden jetzt auf der DKM mit einem Preis ausgezeichnet.

Die besten Versicherungsblogs des Jahres 2019 stehen fest. Die Preise für die „digitalen Tagebücher“ der Branche wurden im Rahmen der DKM vergeben. Gewinner ist der Maklerpool blau direkt mit dem „blau direkt blog“. Den zweiten Platz sicherte sich die Gothaer mit dem „Gothaer Makler blog“  Auf dem dritten Rang überzeugte das Analysehaus Franke und Bornberg mit dem „fb>blog“.

Neuer Name, neues Konzept

Unter dem Namen „DKM365 Blog Award“ wird der Preis in diesem Jahr erstmalig vom Messeveranstalter der DKM, der bbg Betriebsberatungs GmbH, verliehen. Neben dem neuen Namen wurde auch das Bewertungssystem überarbeitet. Die Auswertung von der Analyseabteilung der bbg Betriebsberatungs GmbH erfolgte durch ein Punktesystem. Kriterien waren unter anderem technische Aspekte, Website-Traffic und natürlich eine inhaltliche Analyse. Zudem wurden im Rahmen des Wettbewerbs ausschließlich Blogs untersucht, die sich vornehmlich an Vermittler richten. (fw)

Herzlichen Glückwunsch vom finanzweltTeam an die Gewinner!