Ausgezeichnete Kundenorientierung

Foto: © patpitchaya- fotolia.com

myLife wurde mit dem AMC-Award “Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz” ausgezeichnet, der gemeinsam von ServiceValue und AMC Finanzmarkt vergeben wird. Der Versicherer sieht damit seine strategische Ausrichtung bestätigt.

Insgesamt wurden 87 Versicherungsunternehmen mit Privatkundenkontakt unter die Lupe genommen. In der Kategorie “Nachhaltige Kundenorientierung” erhielt myLife mit fünf Sternen die höchste Bewertung. .

„Bereits zum zweiten Mal in Folge haben wir die fünf Sterne des AMC-Award gewonnen. Hiermit wird genau unsere Haltung honoriert: die myLife bietet in so wichtigen Bereichen wie Verlässlichkeit und Services für unsere Kunden überdurchschnittliche Leistungen. Unsere Mischung aus Stabilität, Zuverlässigkeit und Innovation überzeugt; das freut uns sehr“, sagt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender von myLife.

Beim AMC-Award wird die Beurteilung Kundenorientierung mit dem Thema Nachhaltigkeit kombiniert. Als Bewertungsgrundlage dienen sechs Teilaspekte, darunter “sozial und gesellschaftlich verantwortliches Handeln”, “proaktive Angebote” und “partnerschaftliche und gerechte Kundenbeziehungen”. Der in diesem Jahr zum fünften Mal vergebene Award bieten den Versicherungsunternehmen ein unverfälschtes Feedback auf dem Markt, denn er basiert auf einer Befragung von über 8.000 Kunden. (ahu)

www.mylife-leben.de