Auf DKM über Honorarberatung informieren

Foto: © kasto - stock.adobe.com

Der drohende Provisionsdeckel und weitere Regulierungen lassen so manche Vermittler vielleicht darüber nachdenken, seine Dienste künftig gegen Honorar anzubieten. Was das für den Vermittler bedeuten würde, das kann er auf der kommenden DKM erfahren: Dort bietet die HonorarKonzept GmbH einen Kongress zu diesem Thema an. Aber auch schon vorher können sich Interessierte über das Thema informieren.

Nach einer Vereinbarung mit der bbg Betriebsberatungs GmbH, der Veranstalterin der Leitmesse, wird die HonorarKonzept GmbH am ersten Messetag am 23. Oktober den Kongress „Honorarberatung“ ausrichten

Die Besucher des Kongresses erwarten Vorträge zu den aktuellen gesetzlichen Vorgaben und Erwartungen an weitere Regulierungen im Investment- und Versicherungsbereich. Zudem wird es eine Expertenrunde mit Branchenvertretern geben, in der unabhängig vom Ausgang der Diskussion über den Provisionsdeckel der finanzielle Druck der Berater im Kontext der Stärkung des Verbraucherschutzes diskutiert wird.

Die Besucher des Kongresses können sich zudem auf Rechts- und Praxisvorträge zur Honorarberatung sowie wissenschaftliche Fachvorträge zu zukünftigen Anforderungen an die Finanzberatung und die Finanzprodukte der freuen. Wie das finale Programm aussehen wird, gibt HonorarKonzept in Kürze bekannt.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir nach dem sehr erfolgreichen IDD-Kongress 2017 nun wieder einen Kongress auf der DKM übernehmen werden. Wir wollen Finanzberatern aufzeigen, wie sie in die Honorarberatung als zukunftsfähiges Geschäftsmodell einsteigen können und was sie hierfür benötigen“, erklärt Heiko Reddmann, Geschäftsführer der HonorarKonzept GmbH.

„Wer Interesse an der Honorarberatung hat, muss natürlich nicht zwingend bis zur DKM warten. Ganz aktuell bieten wir deutschlandweit kostenfreie Infoveranstaltungen zur Honorarberatung an. Jeder Versicherungsmakler ist herzlich eingeladen“, ergänzt Volker Britt, Geschäftsführer der HonorarKonzept. (ahu)

www.honorarkonzept.de