AS leistet vorfristige Zinsausschüttung an Anleger

Foto: © Thapana_Studio - stock.adobe.com

„In echte Werte investieren, Digital. Gebührenfrei. Einfach.“ Unter dieser Überschrift hat vor einem Jahr die deutschlandweite Kooperation der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding mit portagon GmbH, Betreiber der Plattform GenoCrowd.de, und mit der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG begonnen. Anleger des gemeinsamen Projekts können sich nun über die erste, vorfristige Zinsausschüttung freuen.

Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE hat über die Investmentplattform GenoCrowd.de eine festverzinsliche Unternehmensbeteiligung in Form eines Nachrangdarlehens mit qualifiziertem Rangrücktritt für ein noch zu sanierendes Denkmalobjekt angeboten. Kapitalanleger konnten sich zu 5 % p.a. Verzinsung daran beteiligen. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Zu den Anlegern zählten private und institutionelle Investoren. Damit wollten die Kooperationspartner Anlegern ermöglichen, schon ab kleineren Anlagesummen in ihre persönlichen Wunschprojekte investieren. Die Vorteile dieser Anlage liegen in einer hohen Wachstumsrate sowie der vollständigen Kostenfreiheit der Anlage und einer flexiblen und einfachen Umsetzung.

Es entstehen keinerlei Abschluss und/oder Vertriebskosten. Die Anlagesumme wird zu 100 % investiert und verzinst. Zudem verläuft der gesamte Investitionsprozess vollständig digital. So können die Anleger transparent verfolgen, wofür die Gelder verwendet werden, gleichzeitig werden sie durch regelmäßige Statusmeldungen über jegliche Projektfortschritte informiert. „Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE bietet damit, zusätzlich zum direkten Verkauf Ihrer Projekte und Wohnungen, eine moderne Vermögensanlagemöglichkeit, mit der Privatanleger nun die Chance haben, in renditestarke Immobilienprojekte zu investieren, die bislang nur institutionellen Großanlegern vorbehalten waren“, erklärt Andreas Schrobback, CEO AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding. „Die kurzen Laufzeiten, das niedrige Einstiegskapital sowie die hohen Renditemöglichkeiten verdeutlichen die Attraktivität als Geldanlage.“ (lb)