Aon: Start der Initiative „Pass It On“

07.02.2013

© Walter Luger - Fotolia.com

Pass It On – so heißt eine Initiative, die von Aon ins Leben gerufen wurde. Ziel des globalen Programms ist, Elemente aus dem sozialen Mitarbeitermanagement, dem Dienst an der Gemeinschaft sowie den Kundenpartnerschaften in Verbindung zu bringen. Alle 60.000 Aon-Mitarbeiter sind zum Mitmachen aufgefordert.

(fw/ck) In den über 120 Ländern, in denen Aon präsent ist, wird es verschiedene "Pass It On"-Aktionen geben. Das verbindende Element sind dabei Manchester-United-Fußbälle, die über drei transkontinentale Routen mit einer Gesamtlänge von zirka 180.000 Kilometer "gepasst" werden. Der symbolische Startschuss für "Pass It On" fiel am Sonntag im Stadion von Manchester United in der Halbzeit des Derbys gegen Manchester City. Mit dabei waren die Manchester-United-Spielerlegenden Denis Irwin, Bryan Robson und Gary Pallister. Aon ist Hauptpartner und Trikotsponsor von Manchester United. Acht Monate dauert das "Pass It On"-Programm. Heute läuft es in drei Städten auf unterschiedlichen Kontinenten an. Weltweit feiern die Aon-Mitarbeiter in jeder Niederlassung, in der ein Ball ankommt, das Engagement des Unternehmens, indem sie lokale Wohltätigkeitsveranstaltungen und Kundenevents vorbereiten. Am Ende der Aktion sollen alle drei "Pass It On"-Fußbälle von ihrem jeweiligen Aon-Team im Juni 2012 nach London "gepasst" werden. Dort werden die Bälle dann anlässlich der "25 Jahre Aon"-Gala bei Lloyd’s of London versteigert.

www.aonpassiton.com