AmpegaGerling startet Zusammenarbeit mit ebase

9ecf8c2886c81d97.verbinden-verstaerkt.jpg
© Andres Rodriguez - Fotolia.com

Die AmpegaGerling Investment arbeitet von nun an bei der Depotadministration mit der European Bank for Fund Services GmbH (ebase®) zusammen. Ab dem 21. Juni 2010 wird das gesamte Depot-Neugeschäft über die ebase abgewickelt.

(fw/mo) Eine speziell für die Bedürfnisse der AmpegaGerling Kunden zugeschnittene Depotvariante bietet gewohnte Services und optionale Zusatzleistungen, wie Online Portal oder Tages- und Festgeldkonten. Mit der AmpegaGerling Investment GmbH gewinnt ebase eine weitere namhafte Investmentgesellschaft zur Depotabwicklung. Als Finanzdienstleister der Talanx AG, Deutschlands drittgrößter Versicherungsgruppe, ist AmpegaGerling heute eines der größten bankenunabhängigen Asset Management Unternehmen in Deutschland. “Damit wir uns zukünftig auf unsere Kernkompetenzen, das Management und die Administration von Investmentfonds, konzentrieren können, war es uns wichtig, einen Profi für die Verwahrung von Investmentdepots zu finden, der auf unsere besonderen Anforderungen flexibel eingehen kann. Mit dem AmpegaGerling Depot bei der ebase werden wir der Erwartung vieler unserer Kunden nach einer zeitgemäßen Depotführung gerecht. Sie können künftig von einem deutlich erweiterten Produkt- und Leistungsspektrum zu weiterhin attraktiven Konditionen profitieren” so Jörg Burger, Geschäftsführer der AmpegaGerling Investment GmbH.

ebase blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung in Investmentdepotführung und Transaktionsabwicklung zurück und ist heute einer der größten Anbieter von Dienstleistungen rund um die Depot- und Kontoführung. Umfassender Service und innovative Produktlösungen werden auch bei der Anbindung neuer Mandanten für das Depotoutsourcing groß geschrieben. “In enger Zusammenarbeit wurde das Angebot für die AmpegaGerling Depotund Kontolösung in Look&Feel, Preismodell und im Funktionsumfang individuell abgestimmt und partnerspezifisch konfiguriert” erklärt Rudolf Geyer, Sprecher der Geschäftsführung ebase. “Gemeinsam wurden präzise Rahmenbedingungen erarbeitet, die so gestaltet sind, dass AmpegaGerling sich ganz auf ihre Kernkompetenz konzentrieren kann: Passgenaue, individuelle Lösung für ihre Kunden. Das AmpegaGerling Depot bei der ebase bietet mit den Ausprägungen classic und comfort für jeden Kunden das passende Fondsuniversum”.