ALTE LEIPZIGER Bauspar behält Rating

Foto: © MK-Photo - stock.adobe.com

Die ALTE LEIPZIGER Bauspar AG hat von der GBB-Rating Gesellschaft für Bonitätsbeurteilung mbH erneut eine hohe Bonität bescheinigt bekommen.

Das Ratinghaus verlieh der ALTE LEIPZIGER Bauspar AG das Rating A-. „Wir sind stolz darauf, dass uns schon seit 2004 unverändert A- verliehen wird“, betont Stephan Buschek, Vorstand der ALTE LEIPZIGER Bauspar AG. Aufgrund des allgemeinen Zinsniveaus wurde der Ausblick auf „unbestimmt“ belassen. Die überzeugenden Kapitalverhältnisse, die entspannte Liquiditätslage und die sehr solide Refinanzierungssituation wurden als positiv hervorgehoben. Zur Top-Bewertung trug auch der Gesellschafterhintergrund mit hoher Bonität und starker Finanzkraft bei. Für die gute Bewertung war auch die strategische Vernetzung des Unternehmens als Spezialist für private Immobilienfinanzierung mit einem leistungsstarken Konzernvertrieb wichtig. (ahu)

www.alte-leipziger.de