Also doch! Fonds Finanz verkauft!

10.12.2021

Norbert Porazik (li.) und Markus Kiener (re.), geschäftsführende Gesellschafter von Fonds Finanz / Foto: © Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Was viele in der Branche schon lange vermuteten ist jetzt eingetreten: Fonds Finanz wurde nach Informationen von Versicherungsmonitor verkauft. Ein britischer Private Equity-Investor hat demnach die Mehrheit am Münchener Maklerpool übernommen. Der Käufer heißt HG Capital und übernimmt die Mehrheit. Die Geschäftsführer und Gründer Norbert Porazik und Markus Kiener halten weiterhin noch Anteile und sollen auch in Zukunft  das Unternehmen weiter führen. HG Capital kaufte bereits einige Industrie- und Gewerbemakler und dürfte auch noch weitere Übernahmen planen. Es sollen auch noch andere Maklerpools auf der Einkaufsliste stehen. (fw)