Allianz SE mit neu gewähltem Aufsichtsrat

07.02.2013

© euregiophoto - Fotolia.com

Die jüngste Hauptversammlung der Allianz SE hat den Aufsichtsrat neu gewählt. Dr. Helmut Perlet wurde neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Allianz SE bestellt, wie einer Pressemeldung zu entnehmen ist.

(fw/ah) Erstmals in den Aufsichtsrat bestellt wurden Dante Barban, Gabriele Burkhardt-Berg, Ira Gloe-Semler und Dr. Helmut Perlet. Dante Barban, Gabriele Burkhardt-Berg und Ira Gloe-Semler vertreten die Arbeitnehmerseite, wobei mit Herrn Barban erstmals ein italienischer Arbeitnehmervertreter Mitglied des Aufsichtsrats wird. Aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden sind mit Herrn Dr. Henning Schulte-Noelle der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrats sowie die Herren Godfrey Robert Hayward, Peter Kossubek und Jörg Reinbrecht für die Arbeitnehmerseite. Im Anschluss an die Hauptversammlung fand die konstituierende Sitzung des neuen Aufsichtsrats statt. Herr Dr. Helmut Perlet wurde dort zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Allianz SE gewählt.

www.allianz.com