Alexander Ciric ist neuer Geschäftsführer der Oppenheim Fonds Trust GmbH (OPFT)

07.02.2013

Alexander Ciric (48) ist seit dem 1. Februar 2011 Geschäftsführer der Oppenheim Fonds Trust GmbH (OPFT) mit dem Zuständigkeitsbereich Vertrieb.

(fw/mo) Neben ihm besteht die OPFT-Geschäftsführung weiterhin aus Amelie Harms und Marco Schmitz. Alexander Ciric ist seit 1993 für die Privatbank Sal. Oppenheim tätig, wo er das Fondsgeschäft zunächst als Regionalleiter und dann als Leiter des Vertriebsweges Banken und Versicherungen auf- und ausgebaut hat."Wir berufen Alexander Ciric aufgrund seiner erfolgreichen Leistungen in die Geschäftsführung und freuen uns, dass er in seiner neuen Funktion die strategische Ausrichtung unseres Hauses entscheidend mitgestalten wird", sagt Marco Schmitz, Leiter Publikumsfonds bei Sal. Oppenheim.

Vor seiner Tätigkeit bei Sal. Oppenheim leitete der gelernte Bankkaufmann Ciric von 1987 bis 1990 die Wertpapierabteilung einer Filiale der Commerzbank. Anschließend wechselte er zur Hypo Capital Management und verantwortete dort bis 1993 die Akquisition und Betreuung vermögender Kunden. Als Fachkoordinator war er darüber hinaus für geschlossene Anlagen und Stiftungen zuständig. Die Leitung des OPFT-Vertriebsweges Banken und Versicherungen übernimmt Thomas Laux (49).