Aldi Süd trennt sich von weiteren Immobilien

07.02.2013

© Amoroso3 - Fotolia.com

Der Lebensmitteldiscounter Aldi Süd hat sich erneut von einem größeren Immobilienpaket getrennt. Wenige Wochen nach der Übernahme von rund 80 Immobilien durch den Versicherungskonzern Allianz hat nach Branchenangaben der Immobilieninvestor MGPA rund 140 Immobilien von Aldi Süd erworben.

(fw/ah) Konkret geht es dabei bevorzugt um Filialen, die teilweise an Aldi Süd zurückvermietet würden. Die entstehende Gesamtmasse, die sich vorwiegend in Süd- und Westdeutschland befindet, würde von MGPA in einem geschlossenen Fonds gebündelt. In der Branche wird davon ausgegangen, dass Aldi Süd mit dem Erlös aus den beiden Immobilienverkäufen die Expansionsbemühungen im Ausland intensiviert. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Laut "Lebensmittel Zeitung" wird der Wert auf einen dreistelligen Millionenbetrag geschätzt.

http://www.lebensmittelzeitung.net/