Aktie im Fokus: Sartorius verzückt seine Aktionäre

Der Pharma- und Laborausrüster Sartorius verzeichnete im letzten Jahr eine Gewinnsteigerung von 31 Millionen Euro und plant dieses Jahr diesen Gewinn noch weiter zu steigern. Dies erfreut die Anleger sehr und der Wert der Aktie ist wieder um 17% gestiegen.

Die Umstellung der Indizes an der Börse hatten zur Folge, dass auch kleinere Hightech Firmen im MDAX gelistet wurden. Pharma- und Laborausrüster Sartorius verzeichnet seitdem eine rasante Gewinnentwicklung. Die Aktie hatte den Höchstpunkt letztes Jahr im August von 126,2€. Anschließend ist die Aktie im Wert ein wenig gesunken, ist nun allerdings wieder um 17% auf 132,9€ gestiegen.

Anleger waren sehr erfreut darüber, dass das Unternehmen noch profitabler als im letzten Jahr werden will, wo es eine Gewinnsteigerung von 144 Millionen Euro auf 175 Millionen Euro verzeichnete.