Aktie im Fokus: Hype um vegane Burger flacht ab – Beyond Meat im Minus

Zwei deutliche Peaks nach oben hatte es in den vergangenen beiden Wochen gegeben – jetzt geht’s runter für den Aktienkurs von Beyond Meat. Trotzdem hat die Aktie innerhalb kurzer Zeit eine beeindruckende Entwicklung mitgemacht die außerordentlich punkten konnte.

Gewinnmitnahmen nach dem Höhenflug: Nach fünf Verlusttagen in Folge bröselt der Unternehmenswert von Beyond Meat wieder etwas ab, der vegane Wahnsinn an der Börse lässt nach.

Die Aktie, die noch vor sechs Tagen die Marke von 200 US-Dollar getestet hatte, setzte am Dienstag ihre Talfahrt fort und fiel im vorbörslichen US-Handel unter die Marke von 140 US-Dollar.

Damit hat die Aktie binnen fünf Tagen mehr als 30 Prozent eingebüßt.Von Kursrutsch kann allerdings keine Rede sein, eher von Gewinnmitnahmen nach einer extremen Kursrally. Mit aktuell 140 Dollar liegt der Kurs noch immer um mehr als das Fünffache über dem Ausgabepreis bei der Börsen-Premiere im Mai.