Aderlass bei der Credit Suisse

25.02.2014

alphaspirit - Fotolia.com

**Bereits vor einigen Wochen machten Meldungen die Runde, wonach der ehemalige Leiter der Credit Suisse –Niederlassung in Düsseldorf zum Wettbewerber UBS gegangen ist. Nun verlässt auch **Joachim Storck, Chef der Münchner Niederlassung, die CS und wechselt zur Bank Vontobel.

(fw/ah) Nach einem Bericht des Schweizer Finanzportals finews.ch geht Storck mit seinem gesamten neunköpfigen Team zur Konkurrenz. Damit geht der Aderlass bei der Credit Suisse hierzulande weiter. Anfang des Jahres war bekannt geworden, dass Daniel Sauerzapf, vormals Leiter der Niederlassung in Düsseldorf, mit seinem Team zur UBS wechseln würde.

Die Leitung der Münchner Filiale obliegt nun Manfred Richtarsky, der seit 2011 bei der Credit Suisse ist. Das zweitgrößte Schweizer Finanzinstitut durchläuft hierzulande eine tiefgreifende Reorganisation und möchte sich künftig auf sehr vermögende Privatkunden konzentrieren.

www.credit-suisse.com