AD-VANCED kooperiert mit Börse Stuttgart

5b268cc3e61a2d01.zusammenschluss_merger.jpg
© Franz Pfluegl - Fotolia.com

Die Oberurseler AD-VANCED Dynamic Asset Management kooperiert künftig ab sofort mit der Börse Stuttgart. Kernbestandteil der Zusammenarbeit ist dabei die vom bankenunabhängigen Asset Manager exklusiv erstellte Index-Analyse für „ETF Bestx Weekly“, wie einer Pressemeldung zu entnehmen ist.

(fw/ah) Basis der Index-Analyse ist INDEXPICKING, das von AD-VANCED Dynamic Asset Management entwickelte Trendmanagementsystem zur Analyse der Markttechnik von Kapitalmarktindizes. “In der aktuellen Ausgabe des ETF-Newsletters der Börse Stuttgart haben wir den DJ STOXX Europe 600 Banks unter die Lupe genommen”, sagt Thorsten Winkler, Geschäftsführer von AD-VANCED Dynamic Asset Management. “Hintergrund ist, dass INDEXPICKING für den europäischen Bankensektor positive Signale geliefert hat. Neben einer positiven Trendrichtung wird eine der höchsten Trendstärken unter den europäischen Aktienindizes angezeigt”, erläutert Winkler. Mit den Tiefständen im September und November 2011 sei der Grundstein für eine ausgeprägte Bodenbildung gelegt worden, die erst Ende Januar durch die nachhaltige Überwindung einer Widerstandslinie und der 200-Tage-Durchschnittslinie vollendet worden sei, so Winkler weiter.

www.ad-vanced.de