60.000 Euro Entlastung für blau direkt-Partner

Foto: © MQ-Illustrations - stock.adobe.com

In ihrem aktuellen Konjunkturpaket hat die Bundesregierung beschlossen, die Mehrwertsteuer bis zum Ende des Jahres auf das alte Niveau von 16 % zu senken. blau direkt gibt diese Entlastung vollständig an seine Partner weiter.

Die Coronakrise bedeutet für viele Makler massive Umsatzeinbußen. Da wird diese Nachricht von den blau direkt-Partnern wohl sehr gerne aufgenommen: Der Lübecker Pool gibt die von der Bundesregierung beschlossene Mehrwertsteuersenkung vollständig an seine Partner weiter. Insgesamt beschert die Maßnahme den blau direkt-Partnern ca. 60.000 Euro.

„Ob das Konjunkturpaket der Bundesregierung Wirkung entfaltet, hängt davon ab, ob die Absenkung wirklich weiter­gegeben wird. Auch wenn unsere Partner bisher vergleichsweise gut durch die Krise gekommen sind, möchten wir die Senkung unseren Partner zu Gute kommen lassen und Zukunftsinvestitionen erleichtern“, teilt Lars Drückhammer, CEO von blau direkt mit. (ahu)