5G und Auffalt-Smartphones: Mobile World Congress beginnt

Heute startet in Barcelona der wichtigste Branchentreff für Smartphone Hersteller. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona waren im vergangenen Jahr über 100 Tausend Besucher und über 2000 Hersteller, um ihre neuen Geräte vorzustellen.

Die wichtigste Branchenschau Mobile World Congress öffnet ihre Pforten in Barcelona. In der Mobilfunk-Branche herrscht Aufbruchstimmung dank des 5G-Datenfunks. Der neue Trend zu faltbaren Smartphones spielt dort ebenso eine Rolle.

Nachdem Samsung vergangene Woche das Galaxy Fold vorgestellt hatte, zieht Huawei mit dem Mate X nach. Für die neue Generation von Smartphones werden Preise in Höhe von über 2000€ aufgerufen, da diese Handy und Tablet in einem Gerät vereinen.

Künstliche Intelligenz und bessere Kameras sind weiterhin auch aktuelle Themen des Kongresses.