40 Bestnoten

Foto: © IntelWond - stock.adobe.com

Eine Vielzahl von PKV-Tarifen der uniVersa kann sich über eine Bestnote von Morgen & Morgen freuen. Besonders eine Tarifklasse sticht heraus.

Das Analysehaus Morgen & Morgen hat die Beitragsstabilität von 906 Tarifkombinationen in der PKV-Vollversicherung untersucht. Diese wurden von 29 Versicherungen angeboten. Dabei wurden die Neugeschäftsbeiträge und Beitragsanpassungen von Unisex-Tarifen bewertet, die seit mindestens fünf Jahren auf dem Markt sind.

Insgesamt 40 Mal die Bestnote fünf Sterne erhielten Tarife der uniVersa. Allein für die Classic-Bausteintarife gab es 36 Mal die Höchstbewertung. Diese sicherten sich zudem noch je zwei Mal die Medizinertarife und die Produktlinie Economy.

In den Produktlinien Classic und Economy bietet die uniVersa ein verbraucherfreundliches Tarifwechselrecht. Zudem haben Versicherte ihr ganzes Leben lang 182 Wechselmöglichkeiten, von denen 174 ohne erneute Gesundheitsprüfung jederzeit durchgeführt werden können. Die uniVersa hat zudem auch reale Vertragsverläufe aufbereitet, die zeigen, wie sich die Beiträge von Bestandskunden entwickelt haben. (ahu)