4. Fairness Preis für Continentale

26.10.2017

Foto: © WavebreakmediaMicro - Fotolia.com

Die Continentale konnte sich erneut den vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und n-tv vergebenen Fairness-Preis sichern. Damit behält der Dortmunder Versicherer seine hunderprozentige Quote: Der Fairnesspreis wurde dieses Jahr zum vierten Mal vergeben.

Grundlage der Preisverleihung war die Befragung von mehr als 45.000 Kunden, die Unternehmen jeder Branche bewerten konnten, zu denen sie in den vergangen zwölf Monaten Kontakt hatten oder für deren Produkte sie sich entschieden haben.

Bei der Befragung standen die Kriterien Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz im Mittelpunkt. Die Verbraucher beurteilten dabei, ob Preis und Leistung der angebotenen Dienstleistung in einem für sie als fair empfundenen Verhältnis stehen. Außerdem ging es bei der Befragung um Aspekte, wie die Verbindlichkeit von Unternehmensaussagen und die Einhaltung von Absprachen. (ahu)

www.continentale.de