3,3 Mio. für publity Anleger

Foto: © vege -stock.adobe.com

Der erfolgreiche Verkauf von Fondsimmobilien ermöglicht publity, eine weitere Ausschüttung bei einem Fonds vorzunehmen.

Der publity Performance Fonds Nr. 6 nimmt in diesem Jahr eine Auszahlung in Höhe von 10 % des eingezahlten Kommanditkapitals vor. Insgesamt erhalten die Anleger 3,34 Mio. Euro. Bis zum Ende der Emissionsphase Ende Juni 2014 hat der Fonds von knapp 2.000 Anlegern ein Emissionskapital in Höhe von insgesamt 33,4 Mio. Euro eingeworben. An die betreffenden Anleger wurden bislang insgesamt knapp 9 Mio. Euro ausgezahlt. Dabei handelt es sich um einen Frühzeichnerbonus in Höhe von 5 % und drei weitere Auszahlungen von insgesamt 26 %.

Zum Portfolio des Fonds gehören insgesamt elf Immobilien im Großraum München, Frankfurt und dem Ruhrgebiet. Die nun erfolgte Auszahlung wird durch eine gewinnbringende Veräußerung von fünf Immobilien möglich, die in diesem Jahr erfolgt ist.

Insgesamt hat der Fonds 12,3 Mio. Euro an die Anleger ausgezahlt.

„Eine sorgfältige Auswahl der Investitionsobjekte und eine stetige Optimierung unseres Asset Managements gewährleisten regelmäßige Auszahlungen an unsere Anleger“, so Frederik Mehlitz, Geschäftsführer der publity Performance GmbH. (ahu)

www.publity.org