30 % Zuwachs im Neugeschäft

Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG / Foto: © myLife

Im ersten Halbjahr 2020 hat die myLife Lebensversicherung AG ihren Wachstumskurs fortgesetzt. Die digitale Ausrichtung kommt dem Göttinger Versicherer derzeit sehr zugute.

Zwischen Januar und Juni hat myLife das Neugeschäft gegen den Markttrend deutlich gesteigert und bei Vertragszahl und Beitragssumme im Neugeschäft mit fondsgebundenen Nettoprodukten Zuwächse von mehr als 30 % erzielt. Zudem wurden im Rahmen der Corona-Pandemie die digitalen Antragsprozesse und Auskunftssysteme stark nachgefragt. So stieg die Nutzungsquote für das eigene dSign-Verfahren für ortsunabhängige Neuabschlüsse durch Finanzberater um mehr als 150 %.

„Ein wesentlicher Grund für das starke Wachstum ist die steigende Nachfrage nach unseren transparenten, flexiblen und kostengünstigen Fondspolicen. Im Rahmen der Corona-Pandemie wurden u. a. niedrige Einstiegskurse genutzt, um verstärkt mit Einmalbeiträgen, Zuzahlungen und gerade auch über laufende Beiträge Geld anzulegen bzw. für die Altersvorsorge zu investieren”, so Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Kunden und Finanzberater profitieren dabei von der hohen Flexibilität bei myLife. Beitragsanpassungen, Zuzahlungen, Entnahmen und Fondsänderungen können während der Vertragslaufzeit gebührenfrei und digital beantragt und umgesetzt werden. Zudem ist der aktuelle Vertragsstand des individuellen Kundenportfolios jederzeit tagesaktuell über das hauseigene Kundenportal myInfoPoint abrufbar und zeigt transparent die Entwicklung des Vorsorgeinvestments auf.

Für die Zukunft sieht sich die myLife gut gerüstet und will ihre vertrieblichen Aktivitäten ausbauen. Ein internes Strategieprojekt hat bereits begonnen. Weitere Vertriebskanäle sollen erschlossen werden.

„Unser Ziel ist weiteres profitables Wachstum begleitet von unseren Werten: transparent, wegweisend und lebensbegleitend. Mit unserer kundenorientierten Ausrichtung treffen wir den Nerv der Zeit und wollen getreu unserem Firmenclaim bei Kunden und Finanzberatern für MEHR GELD sorgen”, so Arndt abschließend. (ahu)