3 % für Lebensversicherungskunden

Kunden der Interrisk können sich über eine knapp 3 %-ige Verzinsung freuen / Foto: © DDRockstar - stock.adobe.com

Im kommenden Jahr erhalten Kunden der InterRisk Lebensversicherungs-AG eine Verzinsung wie in diesem Jahr. Die Gesamtverzinsung liegt im Marktvergleich im oberen Drittel. Die Kunden profitieren von der Finanzstärke des Versicherers.

Die InterRisk zahlt im kommenden Jahr ein Ansammlungszins von 2,65 % aus. Inklusive des Schlussüberschussanteils werden für Verträge der aktuellen Tarifgeneration gegen laufende Beitragszahlung damit 2,97 % gewährt – dazu kommt noch die Beteiligung an den stillen Reserven.

Damit gibt die InterRisk ihr seit Jahren über dem Markt liegendes, nachhaltiges und laufendes Kapitalanlageergebnis an ihre Kunden weiter, ohne auf Realisierung stiller Reserven zurückgreifen zu müssen.

Die unabhängige Ratingagentur MORGEN & MORGEN hat der InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group im Rahmen des M&M Belastungstests (finanzwelt berichtete). zum elften Mal in Folge das Prädikat „ausgezeichnet“ zuerkannt. (ahu)

www.interrisk.de