20 Jahre Akkurat Financial Service

31.08.2022

Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion, sowie die Geschäftsführer von Akkurat vor dem neuen Firmensitz / Foto: © Akkurat Financial Services GmbH

Das Verbundunternehmen feierte vergangene Woche sein Jubiläum mit einer eintägigen Hausmesse. Dabei stelle es auch seine neuen, modernen Räumlichkeiten in der ehemaligen Oberpostdirektion in Münster vor. Rund 250 Gäste feierten das 20-jährige Bestehen der Akkurat Financial Service GmbH gemeinsam mit der Geschäftsführung.

Die Veranstaltung gab den Akkurat-Partnerinnen und -Partner sowie verschiedenen Versicherer die Möglichkeit zum fachlichen Austausch in lockerer Atmosphäre sowie eine Plattform für Produktvorstellungen. Zudem erhielten die Besucher dort einen Einblick in das historische und denkmalgeschützte Gebäude im Mauritzviertel in Münster, in dem das Unternehmen nun ansässig ist. Die Büros, Besprechungsräume und Loungebereiche erstrecken sich auf 2.000 m² über drei Etagen.

„Dass sich so viele Partner und auch Versicherungsvorstände Zeit genommen haben und unserer Einladung gefolgt sind, haben wir als Zeichen der Wertschätzung wahrgenommen“, erklärte Geschäftsführer Timo Dörr. Es sei der Beleg für das gute und vertrauensvolle Miteinander. Das zeigten auch die vielen lebhaften Gespräche. Alexander Breuckmann, ebenfalls Geschäftsführer der Akkurat, freute sich über das gelungene Event: „Für uns war es schön, zu spüren, mit wie viel Herzlichkeit unsere Gäste uns beglückwünscht haben und wie familiär die Atmosphäre war.“

Spannende Diskussion und Gründungsgeschichte

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war eine Podiumsdiskussion mit branchenbekannten Größen. Frank Kettnaker, Vorstand der ALH Gruppe, Kai Kuklinski, Vorstand und Aufsichtsrat im AXA Konzern, Markus Drews, CEO Canada Life, Thomas Lüer, Vorstand HDI Lebensversicherung AG sowie Dietmar Bläsing, Vorstandssprecher der Volkswohl Bund Versicherungen, nahmen an der Runde teil. Themen waren u.a. der Maklervertrieb, Digitalisierung der Beratung, Nachhaltigkeit sowie aktuelle Herausforderungen. „Die Maklerei ist der Königsweg und eine Art Verbraucherschutz in sich“, fasste Dietmar Bläsing die einstimmige Meinung der Teilnehmer zum Maklervertrieb zusammen.

Zudem war auch Thomas Meyer, Gründer der Akkurat Financial Service GmbH, vor Ort. In einem Interview erzählte er von den Anfängen des Unternehmens 2002. „Korrekt, zuverlässig, verbindlich, ehrlich – mit diesen Attributen bin ich vor 20 Jahren angetreten und daraus resultiert der Name Akkurat“, so Meyer. Er betonte zudem sein Motto, das auch heute noch im Unternehmen gilt: Qualität statt Quantität sowie die Stärkung der Verbundpartner in ihrer Selbstständigkeit. Damit ist auch die Unternehmensnachfolge mit Mitarbeitern aus dem eigenen Haus gelungen. (lb)