14. Investmentkonferenz Petersberger Treffen

07.02.2013

© Pavel Losevsky - Fotolia.com

Am 29.11.12 findet das renommierte "Petersberger Treffen 2012", ausgerichtet von Drescher & Cie. im Grandhotel Petersberg in Königswinter statt. In diesem Jahr steht die Aktie als Assetklasse im Fokus der Vorträge.

(fw/ah) "Die Entwicklung der vergangenen Jahre hat uns in der Überzeugung bestärkt, dass spätestens jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um ein Plädoyer für die Aktien- bzw. Aktienfondsanlage zu halten", sagen die Organisatoren in ihrer offiziellen Einladung. Ständig schrumpfende Anlegerzahlen in Aktiendirekt- und Aktienfondsanlagen sowie nachhaltig enttäuschte Investoren sprechen hier eine deutliche Sprache. Es wird, wie es so schön heißt, mit den Füßen abgestimmt und wir alle merken die schmerzhaften Folgen. Dies ist umso unverständlicher, als gerade in den letzten Jahren ein immer größerer Fokus auf das Thema "Sachwerte" als optimale Anlageform gerichtet wird, um den Gefahren zum Beispiel der Staatsschuldenkrisen unserer westlichen Industrienationen erfolgreich (oder gar überhaupt) zu begegnen. Es ist erstaunlich, wie die Beliebtheit von Immobilienanlagen und Rohstoffinvestments - im speziellen Gold - zugenommen hat, ohne deren Risiken zu bedenken; aber das ist Stoff für ein anderes Plädoyer".

Zahlreiche Referenten international tätiger Häuser sind an diesem Termin vor Ort und legen dar, warum die Aktie als Assetklasse Rückenwind verdient.

finanzwelt ist Medienpartner dieser Veranstaltung!

http://www.drescher-cie.de/phocadownload/petersbergertreffen/pt2012/petersberger-treffen-2012.pdf