10 Jahre NESTOR Australien – Glückwunsch!

07.02.2013

© Yahya Idiz - Fotolia.com

Am 21.05.2002 wurde der NESTOR Australien aufgelegt. Wilhelm Schröder, Australienkenner und späterer Berater des NESTOR Australien und Dr. Detlef Kohlhase verstehen ihr Handwerk und haben mit dazu beigetragen, dass der fünfte Kontinent investitionsmäßig erfasst wurde.

(fw/ah) Heute ist der Fonds ähnlich positioniert wie im Mai 2002. Es wird eine hohe Gewichtung von rohstofffördernden Unternehmen (und hier insbesondere Goldminen) und ca. ein Drittel, kleinere bis mittlere australische Industrieunternehmen gehalten. Den Fondsinitiatoren ist es gelungen, nicht nur alle in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen Australien-Fonds in den vergangenen 10 Jahren dramatisch hinter sich gelassen, sondern auch alle Rohstoff-Fonds.

www.nestor-fonds.com