Wechsel in der Führung der NORD/LB Asset Management Gruppe

22.06.2015

*Carsten Schmeding verstärkt als Geschäftsführer der NORD/LB Asset Management Holding GmbH die Leitung der Unternehmensgruppe und verantwortet unter anderem den Bereich Fondsmanagement.*

(fw) Schmeding war zuletzt Europa-Geschäftsführer einer amerikanischen Private-Equity-Gesellschaft. „Seine Führungserfahrung und seine vielseitigen Kenntnisse im Investmentgeschäft, im Asset Management und in der Finanzwirtschaft prädestinieren ihn für die neue Aufgabe", sagt Dr. Hinrich Holm, Aufsichtsratsvorsitzender der NORD/LB AM und Vorstandsmitglied der NORD/LB Norddeutsche Landesbank Girozentrale.

Mit Carsten Schmedings Expertise bildet die NORD/LB AM im 15. Jahr ihres Bestehens ein neues Team mit unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen, um auch zukünftig die Entwicklungen an den Kapitalmärkten schnell und flexibel für ihre Kunden nutzbar zu machen.

Gleichzeitig geht Werner Kellner, der langjährige Vorstand der NORD/LB Asset Management, in den Ruhestand. Kellner war seit 1990 für den NORD/LB Konzern tätig und verantwortete bei der NORD/LB Asset Management den Bereich Fondsmanagement. Beim Aufbau und der Weiterentwicklung der NORD/LB Asset Management hat er sich große Verdienste erworben.

www.nordlb-kag.de