Grundsätzlich können wir alles übernehmen, was im Maklerbüro anfällt

VersOffice ist das virtuelles Backoffice rund um Versicherungen und Finanzen. Telefonie, Terminmanagement, Urlaubsvertretung, aber auch komplexe Vorgänge wie die Digitalisierung kompletter Kundenbestände wird angeboten. Wir fragen die Gründerin und Geschäftsführerin Kamuran Bildircin im finanzwelt Interview was sie von anderen Backoffices unterscheidet.

finanzwelt: Frau Bildircin, wie sind Sie auf die Idee für die VersOffice gekommen?
Kamuran Bildircin: Bei meinen früheren Aufgaben konnte ich beobachten, dass die Makler, unabhängig von der Größe oder Spezialisierung einen sehr ähnlichen Unterstützungsbedarf hatten. Der tägliche administrative Aufwand frisst einen Großteil des Arbeitstages und für Kundenbetreuung und -gewinnung bleibt einfach zu wenig Zeit. Genau da setzt unsere Dienstleistung an.

finanzwelt: Welche Aufgaben können Sie dem Makler abnehmen?
Bildircin: Grundsätzlich können wir jede einzelne Aufgabe übernehmen, die im Maklerbüro anfällt. Wir stellen die Erreichbarkeit unserer Kunden sicher, kümmern uns um Termine, können Kundenordner digitalisieren, Analysen auswerten und Kampagnen inkl. aller notwendigen Maßnahmen durchführen. Im Notfall, wie bei Krankheit oder Urlaub etc. können wir sogar eine vor Ort Vertretung sicherstellen.

finanzwelt: Wie sieht die technische Unterstützung aus?
Bildircin: Wir arbeiten in der Regel direkt auf den MVP unserer Kunden. Wir verfügen über umfassende Nutzererfahrung bei allen gängigen Systemen und können somit fallabschließend für unsere Kunden tätig werden.

finanzwelt: Wer sind Ihre Kunden?
Bildircin: Wir arbeiten mit Versicherungsmaklern, Maklerpools und mittlerweile sogar mit Erstversicherern zusammen. Kurzum, wir stehen allen Interessenten aus dem Bereich Versicherungen und Finanzen zur Verfügung.

finanzwelt: Was unterscheidet Sie von anderen Anbietern im Markt?
Bildircin: Uns unterscheidet ganz klar unsere fachliche Kompetenz und der maßgeschneiderte Service von anderen Anbietern. Das Team verfügt über umfassende Erfahrung im Versicherungsbereich, es gibt Spezialisten für die unterschiedlichen Versicherungssparten. Außerdem ist es die sehr persönliche und enge Zusammenarbeit, die unsere Kunden schätzen. Gemeinsam versuchen wir neue Ansätze zu finden, Prozesse zu optimieren und den Erfolg unserer Kunden durch die VersOffice Unterstützung zu maximieren.

finanzwelt: Frau Bildircin, vielen Dank für dieses Interview!

Mehr Informationen unter www.versoffice.de