Warren Buffett hat Hunger und schluckt Heinz-Ketchup

13.02.2013

Jacques PALUT - Fotolia.com

Investmentlegende Warren Buffett ist für Superlative immer gut. Auch bei seinem neuesten Coup bleibt er sich treu und zeigt Größe. Für die rekordverdächtige Summe von 28 Milliarden Dollar übernehmen Buffett und Finanzinvestor 3G Capital den amerikanischen Ketchuphersteller Heinz.

(fw/ah) Wie die Lebensmittel-Zeitung berichtet, ist es die größte Übernahme aller Zeiten in der Lebensmittelindustrie. Buffetts Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway und 3G Capital bieten Aktionären 72,50 Euro je Anteilsschein. Die Traditionsmarke Heinz hatte zuletzt mit schwachem Absatz im US-Markt zu kämpfen, so übereinstimmende Pressemeldungen. In den Schwellenländern ist das Geschäft aber florierend.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/lebensmittelbranche-warren-buffett-kauft-heinz-ketchup-12080374.html