Vorstandswechsel bei Haftpflichtkasse

06.01.2015

Der Maklerversicherer Haftpflichtkasse Darmstadt kündigt bereits heute einen Wechsel im dreiköpfigen Vorstand an. Der Wechsel erfolgt erst in 12 Monaten zum 01. Januar 2016.

2015-01-07 (fw/db) Die Haftpflichtkasse Darmstadt meldet die Berufung von Dr. Jürgen Wolters in den Vorstand des Maklerversicherer.

Der 49 Jahre alte Jurist Dr. Wolters ist seit 1997 als Rechtsanwalt für Versicherungs- und Haftungsrecht und seit 2000 als Partner in der Sozietät BLD Bach Langheid Dallmayr tätig. Der Vorstandswechsel ist zum 1. Januar 2016 vorgesehen. Der Jurist wird Nachfolger von Dieter Grathwohl, der im Frühjahr 2016 den 365-Tage-Urlaub antritt bzw. in den Ruhestand wechselt.

„Die Haftpflichtkasse Darmstadt hat sich in Sachen Umsatz, Eigenkapital und Marktgeltung in den vergangenen Jahren außerordentlich erfolgreich entwickelt und genießt bei ihren Kunden einen hervorragenden Ruf“, sagt Dr. Wolters. „Auf die Herausforderung, diese bemerkenswerte Entwicklung weiter voranzutreiben und Verantwortung für die Geschicke der Haftpflichtkasse zu übernehmen, freue ich mich sehr.“

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats Dr. Hubert-Ralph Schmitt sagt: „Wir sind sehr glücklich, mit Dr. Jürgen Wolters einen ausgewiesenen Haftpflichtversicherungsexperten für den Vorstand gewonnen zu haben. Mit seinem hochqualifizierten Fachwissen und seiner Persönlichkeit bringt er alle notwendigen Voraussetzungen mit, um eine weitere erfolgreiche Entwicklung der Haftpflichtkasse Darmstadt sicherstellen zu können.

Dietmar Braun