Verti holt Toni Kroos

15.11.2017

Foto: © Verti Versicherungen

Die Verti Versicherung hat gleich zwei prominente Sportler als Werbeträger gewonnen: Fußball-Weltmeister Toni Kross und Rafael Nadal, die Nummer 1 der Tennis-Welt.

Der Versicherer teilte mit, dass er durch das Engagement der beiden internationalen Sportgrößen seinen Anspruch unterstreiche, als dynamischer Player neue Akzente im Versicherungsmarkt zu setzen. Beide Sportler würden perfekt die Werte des Unternehmens verkörpern und zudem auf die digitale Dynamik der Marke einzahlen. Das Unternehmen geht erstmals als Verti in ein Jahresendgeschäft und zeigt sich mit den hochkarätigen Werbeträgern und seinem Top-Angebot „Premium-Tarif zum Klassik-Preis“ startklar für die Kfz-Wechselsaison. Die Transformation zur neuen Marke wurde seit Juni vollzogen.

„Die beiden Sportler spiegeln im wahrsten Sinne unsere kulturelle Identität wider“, so José Ramón Alegre, Vorstandsvorsitzender der Verti Versicherung AG. Der Sportsgeist, für den sowohl Rafael Nadal als auch Toni Kroos stehen, sei absolut im Einklang mit den Zielen, die sich Verti gesteckt hat. Die Devise laute profitables Wachstum. Das bedeute ehrgeizige Ambitionen zu haben, die auf einem klaren Werte-Fundament basieren. Der Mensch sei im Mittelpunkt aller Aktivitäten. „Wer könnte dies besser symbolisieren als diese beiden Ausnahmesportler“, hebt Alegre hervor.

Nadal steht für Digitalisierung

Der 16-fach Grand Slam-Sieger Nadal ist im Sinne der Digitalisierungsstrategie das Gesicht einer digitalen Kampagne. Unter dem Titel "Darf man das jetzt?" setzt der Spanier auf humorvolle Art und Weise den Versicherungswechsel in den Kontext des Tennissport. In einem Spot nimmt er Bezug auf die Aktion "Premium-Tarif zum Klassik-Preis". In einem weiteren Spot gratuliert Verti Nadal und allen Kfz-Versicherten, die du Verti wechseln. Bereits nach wenigen Tagen wurde die Videos im Internet über eine Million Mal geklickt. Das Engagement von Rafael Nadal geht auf Vertis Mutterkonzern MAPFRE zurück, der bereits eine Kooperation mit der Tennisikone pflegt.

Der beste Wechsel der Saison

Mit Toni Kroos präsentiert ein deutscher Weltmeister für Verti die „Kfz-Versicherung für Deutschland“. In der gemeinsamen Aktion mit BILD.de wird von Kroos das Tarifangebot „Premium-Tarif zum Klassik-Preis“ beworben und der beste Wechsel der Saison angekündigt. (ahu)

www.verti.de