Verstärkung bei AGI

17.08.2014

Jor Moody

**Allianz Global Investors hat mit der Verpflichtung von *Joe Moody* zum 01.08.2014 die Führungsmannschaft des Geschäftsbereichs Global Solutions personell verstärkt.**

(fw/hwt) In seiner neu geschaffenen Funktion steuert er von London aus als zentraler Koordinator die außerhalb Deutschlands agierenden Spezialisten für komplexe Anlagelösungen. Dabei sorgt er dafür, dass Kunden entsprechend der Besonderheiten des jeweiligen Marktes optimalen Zugang zu AllianzGI's Expertise im Risikomanagement sowie im Management von Pensionsvermögen erhalten und treibt damit die Internationalisierung des Geschäfts voran. Als Mitglied des Management-Teams von Global Solutions berichtet Moody an Arun Ratra, Head of Global Solutions und Mitglied des Global Executive Committees von AllianzGI. Arun Ratra erklärt die Personalie: "Mit der Ernennung von Joe Moody stärken wir auf internationaler Ebene signifikant unsere Möglichkeiten, den Dialog mit Kunden über deren spezifische Herausforderungen hinsichtlich dem Management ihres Anlagevermögens und ihrer Verbindlichkeiten zu intensivieren und langfristige Kundenbeziehungen auf- und auszubauen."

Moody blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Asset Management zurück. Vor seinem Eintritt bei AllianzGI hat er Pacific Global Advisors, New York, auf Vorstandsebene in verschiedenen strategischen und Vertriebsprojekten beraten. Davor arbeitete Moody zehn Jahre bei State Street Global Advisors in London als Managing Director, wo er global für Liability Driven Investing und Multi-Asset-Lösungen verantwortlich war. Moody begann seine Karriere im Asset Management bei F&C Asset Management in London, wo er zuletzt als Senior Portfoliomanager für internationale Anleihen arbeitete. Davor arbeitete er als Ingenieur in unterschiedlichen Positionen in der Luftfahrtindustrie. Moody hat einen Master-Abschluss in strategischem Risikomanagement. Der Bereich Global Solutions von AllianzGI betreut per 30. Juni 2014 Kundengelder in Höhe von 41 Mrd. Euro in Hinblick auf strategische Asset Allokation und Risikomanagement Euro (assets under advice).