UBS Global AM: Ernennung von Dr. Hickl zum Leiter des europäischen Immobilienfondsgeschäfts

11.03.2013

Dr. Tilman Hickl, Sprecher der Geschäftsführung der UBS Real Estate KAG mit Sitz in München, wird mit Wirkung vom 15.03.13 zum Leiter des europäischen Immobilienfondsgeschäfts von UBS Global Asset Management ernannt. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung hervor.

(fw/ah) Als sein Nachfolger in der Geschäftsführung ist Christian Paul vorgesehen. Neue Leiterin des Immobilienfondsgeschäfts Deutschland wird Dr. Christine Bernhofer.

Die Position des Head Global Real Estate – Europe wurde neu geschaffen und unterstreicht die globale strategische Ausrichtung von UBS Global Asset Management und dem Immobilienfondsgeschäft. In dieser neuen Funktion übernimmt Tilman Hickl die Verantwortung für das europäische Geschäft mit Ausnahme des Schweizer Marktes. Die Betreuung lokaler Key Clients behält er außerdem bei. „Tilman Hickl verfügt über weitreichende Kenntnisse des europäischen Markts und hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er diese Integrationsrolle ausfüllen kann", kommentiert Dr. Thomas Wels, Leiter des weltweiten Immobiliengeschäfts von UBS Global Asset Management, die Ernennung.

www.ubs.com