UBS Deutschland AG beruft Matthias Schellenberg in den Vorstand

30.10.2013

**Die UBS Deutschland AG hat ein neues Vorstandsmitglied. **Matthias Schellenberg, seit Jahresbeginn bei den Schweizern, tritt zum 01.11.2013 in den Vorstand ein und vertritt den Unternehmensbereich Global Asset Management.

(fw/ah) Schellenberg ist seit 16 Jahren in der Finanzindustrie tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Bank- und Asset-Management-Geschäft. Vor seinem Wechsel zu UBS war er von 2006 bis 2012 in verschiedenen führenden Positionen bei ING Investment Management tätig.

Axel Hörger, Vorsitzender des Vorstands der UBS Deutschland AG: „Wir freuen uns sehr, mit Matthias Schellenberg einen erfahrenen Kollegen für UBS gewonnen zu haben, der den Ausbau unseres institutionellen Vermögensverwaltungs- und Publikumsgeschäfts mit seiner Expertise und exzellenten Vernetzung in Deutschland weiter vorantreiben wird."

Der Vorstand der UBS Deutschland AG setzt sich per 01.11.2013 zusammen aus den folgenden Mitgliedern: Axel Hörger, Vorsitzender, Dr. Martin Deckert, Carsten Dentler, Matthias Schellenberg und Stefan Winter.

www.ubs.com