Towers Watson baut Risikoberatung für Versicherer aus

12.01.2014

Dr. Carsten Hoffmann

**Seit Beginn des Jahres verstärkt *Dr. Carsten Hoffmann* als Director den Towers Watson Beratungsbereich für Versicherungen (Risk Consulting and Software, RCS) in Köln.**

(fw/hwt) Er wird insbesondere für strategische Fragen des Risikomanagements verantwortlich sein und dieses Beratungsangebot weiter ausbauen. Seit 2006 war Dr. Carsten Hoffmann im Risikomanagement der AXA Deutschland tätig, wo er ab 2009 als Chief Risk Officer (CRO) für die Einführung von Solvency II sowie die Zertifizierung des Internen Modells zuständig war. Seine berufliche Laufbahn begann er 2002 beim Gerling Konzern in Köln als Assistent des CEO und als Controlling-Leiter der Sachversicherungsgruppe.

„Mit Carsten Hoffmann verstärkt sich Towers Watson mit einem erfahrenen Manager aus der Praxis", sagt Frank Schepers, Geschäftsführer Risk Consulting und Software bei Towers Watson in Deutschland. „Im Zuge der Einführung von Solvency II gewinnt das strategische Risikomanagement immer mehr an Bedeutung für unsere Kunden. So sind wir für die zukünftigen Veränderungen hervorragend aufgestellt und können unser Beratungsangebot insbesondere für die CRO Agenda wesentlich verstärken."

www.towerswatson.com