Swisscanto präsentiert Vertriebsleiter für institutionelles Geschäft

23.04.2013

**Der Schweizer Asset Manager Swisscanto hat sich mit *Thomas Breitenmoser* als neuem Vertriebsleiter verstärkt. Er ist Mitglied der Geschäftsführung und für Ansprechpartner für institutionelle Kunden.**

(fw/ah) Der Betriebsökonom Breitenmoser wird den Drittvertrieb der Swisscanto Fonds sowie die Betreuung von Mandatskunden in der Schweiz verantworten. Zudem fallen die wichtigen Märkte Deutschland, Österreich und Luxemburg in seinen Zuständigkeitsbereich. Zum 01.07.2013 wird er in das Unternehmen eintreten.

Breitenmoser arbeitete über zehn Jahre im Wholesale Sales and Relationship Management für J.P. Morgan Asset Management, davon die letzten zwei Jahre als Leiter Institutionelle Kunden für die Schweiz. Zuvor war er bei Merrill Lynch Investment Managers, Deutsche Asset Management und Credit Suisse tätig.

www.swisscanto.ch

www.swisscanto.de