Scope vergibt Awards

07.02.2013

© Scope Analysis GmbH

Die Berliner Ratingagentur Scope Analysis GmbH hat in Berlin zum achten Mal Awards in den Hauptkategorien „Asset Based Investments“, „Investment Funds“, „Certificates“ und „Management Performance“ verliehen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) In den insgesamt 22 Einzelkategorien waren jeweils drei Investmentprodukte bzw. Unternehmen nominiert. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury waren die Kriterien Produktqualität, Transparenz, Kontinuität, Innovationskraft und strategischer Weitblick.

In der Kategorie Equity Funds gewann Allianz Global Investors, bei den Bond Funds Deka Investment und bei den Wealth Management Funds Flossbach von Storch. Den Ehrenpreis erhielt der Wirtschaftsökonom Prof. Dr. Hans-Werner Sinn, der "als unermüdlicher Streiter für ein finanziell stabiles Deutschland" geehrt wurde.

www.scope.de