Scope: A+ für Aquila Capital

07.02.2013

© Andres Rodriguez - Fotolia.com

Die Emittentenqualität der Hamburger Investmentgesellschaft Aquila Capital lässt keine Wünsche offen. Scope bescheinigt den Hamburgern ein A+ Rating (gut, Tendenz sehr gut), wie einer Pressemeldung zu entnehmen ist.

(fw/ah) "Wir fühlen uns in den Qualitätsansprüchen an unsere Investments bestätigt und freuen uns über dieses außergewöhnlich gute Erst-Rating", betont Cristina Bülow, Geschäftsführerin von Aquila Capital. Im Segment Alternative Investments erhielt das Hamburger Investmenthaus die Wertung A (gut) auf Basis der seit vielen Jahren solide betreuten Portfolios von alternativen Assets. Besonders hob Scope die Inhouse-Kompetenz in den Bereichen Agrar und Energie hervor. "Die Bewertungen zeigen, dass wir unseren Fokus bei der sorgfältigen Strukturierung unserer Sachwertfonds richtig gesetzt haben", sagt Bülow. "Auch in Zukunft antworten wir auf weltweite Makrotrends mit soliden Fondskonzeptionen", so Bülow weiter.

www.aquila-capital.de