Schroders verstärkt Frankfurter Büro

17.10.2017

Dimitrios Batzis, neuer Sales Executive bei Schroders in Frankfurt / Foto: © Schroders

Jung und doch international erfahren: Diese Eigenschaften vereint Dimitrios Batzis, der künftig die Südost- und Osteuropa-Aktivitäten von Schroders unterstützt.

Dimitrios Batzis wird neuer Sales Executive bei Schroders in Frankfurt. Damit vollzieht der Investment Manager einen weiteren Schritt, am Main einen zentralen Knotenpunkt für das Süd- und Osteuropa-Geschäft aufzubauen. Bereits seit vergangen Monat koordiniert Schroders von Frankfurt aus den Vertrieb in Bulgarien, Griechenland, Malta und Zypern sowie in den baltischen Staaten. Schon länger liegt auch die Verantwortung für das Geschäft in Polen, Ungarn, Tschechien und der Slowakei in "Mainhattan".

Dimitros Batzis wurde in Frankfurt geboren, besitzt aber dennoch die griechische Staatsbürgerschaft. Er war zuvor bei der Kapitalmarkt-Beratungsboutique x-markets Consulting tätig, wo er Senior Consultant war. Zuvor arbeitete der Diplom-Kaufmann über mehr als drei Jahre als Senior Product Manager Global Markets für die Frankfurter Niederlassung der Bank of China. Der 34-jährige sammelte darüber hinaus bei der Minotaurus Capital Management in Griechenland und bei Ionian Invest in der Schweiz internationale Erfahrung. In seiner neuen Position wird der an Alexander Prawitz, Head of CEE & Mediterranean, berichten.

"Bereits jetzt bieten wir hervorragende Dienstleistungen für den griechischen Markt an. Doch mit Dimitrios Batzis werden wir das Service-Niveau nochmals steigern können, weil er als Muttersprachler besondere sprachliche Kenntnisse für die Kommunikation mit unseren dortigen Kunden besitzt. Wir sind davon überzeugt, dass Dimitrios Batzis unser Team beim Ausbau des Geschäfts in Süd- und Ost-Europa deutlich verstärken wird“, freut sich Alexander Prawitz auf den Neuzugang. (ahu)

www.schroders.com