Schroders mit neuem Vertriebsleiter für Süddeutschland

02.09.2013

**Der britische Vermögensverwalter Schroders baut seine Vertriebsmannschaft aus. *Bernd Klapper* wird künftig in der Funktion als Vertriebsleiter für den süddeutschen Raum tätig sein.**

(fw/ah) In dieser Funktion wird er für Retailkunden, insbesondere Bankpartner, Maklerpools, Finanzvermittler, Dachfonds und Vermögensverwalter verantwortlich zeichnen. Der 36-jährige berichtet an Joachim Nareike, Vertriebsdirektor bei Schroders.

Bernd Klapper kommt von Threadneedle, wo er in gleicher Funktion drei Jahre beschäftigt war. Davor war er bei Ökoworld Lux SA, einem Anbieter von nachhaltigen Investments, als Vertriebsdirektor maßgeblich am Aufbau des Vertriebszweigs IFAs, Banken und Maklerpools beteiligt. Seine Karriere begann der Diplom-Kaufmann beim Finanzdienstleister MLP als selbständiger Vermittler.

„Bernd Klapper verfügt über Vertriebserfahrung sowohl auf Produktanbieter- als auch auf Vermittlerseite, die er hervorragend in unserem Team einsetzen kann. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team zu begrüßen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam unsere bisherigen Vertriebserfolge weiter ausbauen können", kommentiert Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management GmbH, den Neuzugang.

www.schroders.com