Schroders holt Verstärkung für institutionelle Kunden

03.06.2013

Lars König

*Lars König verstärkt das Vertriebsteam für institutionelle Kunden beim britischen Vermögensverwalter Schroders. König wird künftig als Direktor des institutionellen Geschäfts direkt an Carlos Böhles berichten.*

(fw/ah) Der 35-Jährige war vor seinem Wechsel zu Schroders mehr als drei Jahre bei Citigroup Global Markets Deutschland in Frankfurt tätig. Dort war er Ansprechpartner für institutionelle Investoren in Deutschland und zudem auch verantwortlich für das Geschäft mit Pensionsfonds. Er betreute unter anderem das Thema Anleihen innerhalb der taktischen Portfolio-Steuerung. „Mit Lars König haben wir einen lösungsorientierten Vertriebsmitarbeiter mit umfangreicher Kenntnis von VAG-regulierten Kunden und großer Erfahrung in Renten-Management sowie im strukturierten Bereich gefunden, Seine Vertriebserfahrung bei institutionellen End-Investoren und seine Expertise bei Rentenprodukten und alternativen Investment-Lösungen wird uns dabei helfen, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiter zu stärken und unseren Service weiter auszubauen", kommentiert Böhles.

www.schroders.de