Ruhl geht zu Hannover Leasing

07.07.2013

Michael Ruhl

*Michael Ruhl tritt am 01. September in die Geschäftsführung der Hannover Leasing GmbH & Co. KG ein. Er wird den Eigenkapitalvertrieb des Unternehmens verantworten.*

(fw/kb) Der Bankbetriebswirt war zuletzt Vorstand der DFH Deutsche Fonds Holding AG, für die er 16 Jahre tätig war. Er verantwortete dort unter anderem die Bereiche Eigenkapitalvertrieb, Marketing und Investorenbetreuung. Seine Karriere begann Ruhl bei der Commerzbank mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem berufsbegleitenden Studium zum Bankbetriebswirt. 1997 trat Ruhl in die Vorgängergesellschaft der DFH ein, wo er sechs Jahre später Mitglied der Geschäftsleitung wurde und im Jahr 2008 in den Vorstand wechselte.

Nach Angaben von Hannover Leasing haben mehr als 63.500 private und institutionelle Investoren rund neun Milliarden Euro Eigenkapital in die geschlossenen Fonds der Unternehmensgruppe investiert.

www.hannover-leasing.de