Prominente Verstärkung für Schroders

06.06.2018

Ingmar Przewlocka ist neu bei Schroders / Foto: © Schroders

Mit der Einstellung des mehrfach ausgezeichneten Ingmar Przewlocka beabsichtigt Schroders, sein Multi-Asset-Solutions-Geschäft weiter auszubauen.

Wenn die Aufsichtsbehörden zustimmen, wird Ingmar Przewlocka ab sofort vom Frankfurter Büro von Schroders Multi-Asset-Portfolios verwalten und sowohl im Bereich institutioneller Kunden als auch im Publikumsgeschäft eine zugehörige Beratung anbieten. Der Portfoliomanager wird dabei den Fokus des Multi-Asset-Teams noch stärker auf die Bedürfnisse von deutschen und europäischen Kunden ausrichten. Er wird dabei an Ugo Montrucchio berichten, Head of Multi-Asset Investments Europe bei Schroders.

Ingmar Przewlocka verfügt ist Gründungsmitglied und Chief Investment Officer von SKALIS Asset Management, einer spezialisierten Boutique für Multi-Asset-Investments mit Sitz in München. Zuvor sammelte er bei MEAG Munich Ergo Asset Management Erfahrung in der Verwaltung großvolumiger Multi-Asset- und Anleiheportfolios. Przewlocka verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Kapitalanlagen. In der Vergangenheit wurde er mit einem AAA-Rating von Citywire ausgezeichnet.

„Mit Ingmar Przewlocka gewinnen wir einen erfahrenen Spezialisten mit einer herausragenden Kompetenz bei Multi-Asset-Investments, der mit den Anforderungen und Ansprüchen deutscher Anleger bestens vertraut ist. Für unsere Kunden ist dieses Anlagesegment sehr wichtig, daher besitzt die Neueinstellung für uns einen hohen Stellenwert. Zukünftig wird er für Schroders nach Lizenzerteilung für Portfoliomanagement in Deutschland das Multi-Asset-Management am Standort Frankfurt aufbauen. Dies ist ein weiterer Beleg für die positive Entwicklung unserer deutschen Niederlassung“, freut sich Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management GmbH, über den Neuzugang

Ingmar Przewlocka besitzt umfangreiche Erfahrung im Management von Multi-Asset-Fonds für europäische Kunden. Mit seiner Einstellung treibt Schroders seine Strategie weiter voran, die auf eine globale Plattform in Verbindung mit genauen Kenntnissen lokaler Gegebenheiten setzt. Damit stellen wir sicher, dass wir die besten Ideen für Multi-Asset-Investments nutzen, die zudem auf die Bedürfnisse unserer Kunden vor Ort zugeschnitten sind. Diese Neueinstellung ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Schroders durch kompetente und erfahrene Führungskräfte seine Multi-Asset-Kapazitäten verstärkt. Wir freuen uns sehr, Ingmar Przewlocka in unserem Team begrüßen zu dürfen”, ergänzt Johanna Kyrklund, Global Head of Multi-Asset Investments bei Schroders.

Die Schaffung von Przewlockas Position ist ein weiterer Schritt in der Erweiterung von Schroders globalem Multi-Asset-Team. Bereits im vergangenen Jahr gab Schroders bekannt, dass Chris Paine, der ehemals als Multi-Asset Director of Research für Henderson Global Investors tätig war, Schroders Multi-Asset Solutions-Team verstärkt hat. Dieses verwaltet ein Gesamtvermögen von 64 Milliarden Pfund Sterling (ca. 73 Mrd. Euro). (ahu)

www.schroders.com