Premicon stellt Neuemissionen ein

07.02.2013

© Artsem Martysiuk - Fotolia.com

Die Premicon AG, Emissionshaus aus München, wird sich bis auf weiteres aus dem Neuemissionsgeschäft zurückziehen und keine weiteren Fonds am Markt platzieren. Stattdessen will sich das Unternehmen auf seine Geschäftsbereiche Assetmanagement und Dienstleistungen im touristischen Bereich konzentrieren. Dies teilte Premicon in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Grund für die Neuausrichtung sei das Negativimage von geschlossenen Fonds und Schiffsbeteiligungen. "Obwohl die Zahlen seit Jahren das Wachstum in der Kreuzfahrt belegen, wird dieser Markt von der Fondsbranche aktuell als Teil der krisengebeutelten Frachtschifffahrt wahrgenommen", sagte Vorstand Alexander Nothegger. Die bestehenden Fonds und Gesellschafter sollen "in gewohnter Qualität" weiterbetreut werden.

Premicon hat seit Gründung im Jahr 1998 20 Fonds aufgelegt, davon 14 im Bereich Flusskreuzschifffahrt.

www.premicon.de