PlanetHome - Top Service!

02.05.2016

Ludwig Wiesbauer

Am 28. April 2016 erhielt das Unternehmen für seine kundenorientierte Dienstleistungsqualität das begehrte Qualitätssiegel „Top Service Deutschland 2016“. Bei dem Festakt in Düsseldorf wurde PlanetHome außerdem ein Sonderpreis in der Kategorie Komfort verliehen.

(fw/rm) Laut aktuellem Rating des Wettbewerbs, der vom imu Institut für Marktorientierte Unternehmensführung und dem Handelsblatt initiiert wird, zählt PlanetHome deutschlandweit zu den kundenfreundlichsten und servicestärksten Dienstleistern. „Wir freuen uns, dass wir unseren Anspruch, nah am Kunden zu agieren, umsetzen und unsere Servicequalität erneut bestätigen konnten“, sagt Ludwig Wiesbauer, Vorstand der PlanetHome Group im Bereich Immobilienvermittlung. „Besonders stolz sind wir auf den Sonderpreis in der Kategorie Komfort – er beweist, dass wir Kundenbedürfnisse erkennen und Instrumentarien bieten, die kundenfreundlich, leicht bedienbar und praktisch sind“. Vor allem das PlanetHome Eigentümerportal, das 2015 den Kunden-Innovationspreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität gewonnen hatte, leiste als innovative Service-Plattform einen wichtigen Beitrag. Immobilieneigentümer, die den Verkauf Ihres Objekts bei PlanetHome platzieren, erhalten auf Wunsch Zugang zu einem passwortgeschützten Bereich, in dem sie alle aktuellen Informationen während des Verkaufsprozesses einsehen können. Relevante Daten und Zahlen – die Beschreibung ihrer Immobilie, Besucher auf der Seite, Aufrufe des Exposés, erfolgte Besichtigungen, weitere Vermarktungswege – können im System, grafisch oder in Zahlen dargestellt, abgerufen werden. Selbstverständlich ist eine direkte Kontaktaufnahme mit dem verantwortlichen PlanetHome Immobilienberater via E-Mail oder Rückrufforderung möglich. „Der enge persönliche Kontakt zwischen Eigentümer und Makler erhält dadurch eine wertvolle Unterstützung“, so Wiesbauer weiter. „Das Eigentümerportal bietet dem Verkäufer zu jeder Tages- und Nachtzeit die Möglichkeit, sich kurz einen Überblick über den aktuellen Stand zu verschaffen. Er genießt mit nur wenigen Klicks am PC, Tablet oder Smartphone vollen Einblick in den Verkaufsprozess, sieht die Arbeitsergebnisse seines Maklers und kann jederzeit sein Feedback geben. Diese Transparenz ist gerade beim Immobilienverkauf eine wichtige Vertrauensgrundlage in der Partnerschaft mit dem Kunden.“ Und dass PlanetHome Kundennähe und Servicequalität wichtig sind, kann die jüngste Auszeichnung mit dem „Top Service Deutschland“-Siegel nur bestätigen. www.planethome-group.com www.planethome.com