Oberle soll IT-Beratung bei Aeiforia aufbauen

12.01.2014

Dr. Christoph Oberle

**Die auf Versicherungen und Finanzdienstleister spezialisierte Aeiforia GmbH sieht Potenzial in der Beratung von IT-Abteilungen. Ab sofort soll *Dr. Christoph Oberle* als Geschäftsführer den Auf- und Ausbau der neuen IT-Beratung vorantreiben.**

(fw/hwt) Bevor er Anfang Januar zu Aeiforia wechselte, war Dr. Christoph Oberle Abteilungs- und Projektleiter von IT-Migrationsprojekten bei der Heidelberger Leben. Außerdem engagierte er sich beim GDV im Gremium für Standardisierung und leitete bei dem auf Geschäftsprozesse spezialisierten Verein BiPRO e.V. den Bereich Normierungen. Bereits seit Anfang 2010 war der IT-Spezialist und promovierte Chemiker als Berater für verschiedene Versicherer und Beratungshäuser tätig.

Aeiforia-Geschäftsführer und Unternehmensgründer Martin Gattung glaubt, dass sich mit neuen Trends auch die IT-Anforderungen für Versicherer und Finanzdienstleister ändern werden. Hier soll Oberle mit seinem neuen Geschäftsfeld „Systeme und Services" ansetzen und die Kunden bei diesen neuen Herausforderungen unterstützen. Der neue Geschäftsbereich soll Beratungs- und Projektleistungen bei Migrationsprojekten und bei der Entwicklung und Integration von System abdecken. Außerdem sollen Kunden bei der Auswahl und Einführung von Software zur Prozessoptimierung und neuer IT-Systeme unterstützen werden.

www.aeiforia.de